Anschaffung eines Hundes

Welcher Hund passt zu mir?

Die Familie ist sich einig und die Entscheidung steht fest:

"Wir wollen einen Hund!"

Nachdem alle Fragen bezüglich der Haltungsmöglichkeit mit dem Vermieter (soweit nötig) abgeklärt sind, eine "Notstelle" bei  Freunden oder Verwandten gefunden ist und man sich Gedanken über die Urlaubsplanung der nächsten 15 Jahre gemacht hat, steht einem neuen Familienmitglied nichts mehr im Wege.

Nun beginnt die Qual der Wahl!

Rassehund oder Mischling? Vom Züchter, aus dem Tierheim oder vom Tierschutz?

Jeder in der Familie hat eine andere Vorstellung davon, wie der Hund aussehen soll ( groß, klein, Langhaar, Kurzhaar, Schlappohren, Stehohren, Farbe, usw.) und noch viel wichtiger, was er alles in der Lage sein muss zu leisten.

...Spielkamerad (also kinderlieb), Joggingpartner (also sportlich), Alarmanlage (wachsam aber nicht zu sehr), Kuscheltier (Couchpotatoe), Begleiter (bei Familienausflügen oder in der Stadt)...  

Diese Aufzählung kann unendlich fortgeführt werden.

Wie soll man sich da entscheiden?

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Rassehunden und Mischlingen, die sich nicht nur äußerlich, sondern auch in ihrem Wesen und ihren Bedürfnissen, stark unterscheiden.

Sprechen Sie mich an, wir werden auch für Sie das "Passende" finden.